Oettinger & Wein nur noch in Griechenland anbauen!

erstellt am: 28.07.2011 • von: Daniel • Kategorie(n): Photovoltaik, Politik

«Wir sind kein Sonnenland, wo die Bauern auf einmal Orangenplantagen betreiben können», sagte EU-Energiekommissar Oettinger der «Passauer Neuen Presse» (Dienstag).

[…] FrĂĽher hat man Ă„pfel mit Birnen verglichen heute vergleicht ein EU-Energiekommissar Photovoltaik mir Orangen nur um von seiner Unkenntnis abzulenken. Photovoltaik war einmal die teuerste Erneuerbare Energie in der Förderung durch das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG). Dies ändert sich gerade. Photovoltaik wird immer gĂĽnstiger und Geothermie und Offshore immer teurer. Die Preisreduktion von Photovoltaikgeht unbeirrt weiter.

Herr Oettinger kriegt dies natĂĽrlich nicht mit. Er will ja Photovoltaik in Griechenland fördern. Wie er das machen will hat er noch nicht gesagt. […]

Übrigens Herr Oettinger in Baden Württemberg wird heute noch Wein angebaut obwohl in Griechenland viel mehr Sonne scheint. Wie wärs wenn wir den Weinbau im Ländle einstellen und wir schütten uns alle nur noch griechischen Wein in die Kehlen?

Der SonnenflĂĽsterer


Alle Einträge im Energiewende-Blog anzeigen