2018-09-24 | Update • Hambi bleibt! Bus zur Demo am 6.10. •

Newsletter vom 24.09.2018 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Logo

Facebook Google+

Lesen und weiterleiten • in diesem Newsletter:

• Hambi bleibt! Bus zur Demo am 6.10.
• Musik
• 1. Platz beim Stadtradeln - 150€ für das Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn!
• Sonntagsspaziergang Neckarwestheim


Hallo,

Wald Retten Demo

selten war so viel los - deshalb heute schon wieder ein Newsletter von uns. Im Hambacher Forst wird seit heute wieder geräumt. Aber überall werden Menschen aktiv für die Energiewende, gegen den unfassbar gigantischen, unfassbar unsinnigen Braunkohletagebau in Deutschland.

Beim heutigen Vortrag zur Situation im Hambacher Forst im SZ-Käthe standen die Zuhörer bis in den Hof, weil der Raum zu klein war...

Der Richtpreis liegt nun bei 40 Euro. Wer mehr gibt, ermöglicht anderen mitzufahren, die weniger geben können.

Fritz Mielert (Referent für Umweltschutz beim BUND in Stuttgart) braucht nun definitive Reservierungen von Euch – inkl. Name, Telefonnummer, Zustiegspunkt und Anzahl der Plätze. Wenn die 50 Plätze bis Donnerstag, den 27.9., 12 Uhr voll sind, kann noch auf einen leicht größeren Bus gewechselt werden. Also nicht zu lange warten.

Fahrplan
05:45 Uhr Abfahrt Stuttgart, Rotebühlplatz
06:10 Uhr Abfahrt Ludwigsburg, Kreuzung Möglinger Straße / Karlsruher Allee (Bushaltestelle Karlsruher Allee)
07:00 Uhr Abfahrt Neckarsulm Bahnhof (Busbahnhof auf der Rück-/Westseite)
11:30 Uhr Ankunft Hambacher Forst
12:00 Uhr Beginn Demonstration
17:00 Uhr Abfahrt Hambacher Forst
21:30 Uhr Ankunft Neckarsulm Bahnhof (Busbahnhof auf der Rück-/Westseite)
22:00 Uhr Ankunft Ludwigsburg, Kreuzung Möglinger Straße / Karlsruher Allee (Bushaltestelle Karlsruher Allee)
22:30 Uhr Ankunft Stuttgart, Rotebühlplatz

Bezahlt wird bar im Bus. Bitte bringt das Geld passend mit.

Wir freuen uns, wenn diese E-Mail weitergeleitet wird.

Infos zu weiteren Bussen des BUND aus Baden-Württemberg findet Ihr unter https://www.bund-bawue.de/index.php?id=3577


Neue Musik zum Hambi


Stadtradeln

Wir haben beim Stadtradeln gewonnen!

Heute war die Preisverleihung - 150€ Preisgeld gehen an unser Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn!

„Fahrradaktivstes Team mit den meisten Kilometern“!

Vielen Dank allen Teammitgliedern für euren Einsatz!

 


Spaziergang

Infos & Flyer zum Anti-Atom-Spaziergang am 7.10. vor das AKW Neckarwestheim:


EnergiewendeNächstes Energiewende-Treffen im November

Wer sich mit uns zusammen freundschaftlich, aktiv und kreativ gegen Atomkraft, Kohlekraft und Fracking und für die Energiewende und den Klimaschutz einsetzen möchte ist gerne willkommen: Das nächste Treffen findet am Mittwoch 14.11.2018 ab 19:30 Uhr im Sozialen Zentrum Käthe, Wollhausstraße 49, Heilbronn statt.


Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden auf unser Energiewende-HN-Konto:

Bund der Bürgerinitiativen mittlerer Neckar e.V.
Stichwort „Energiewende Heilbronn“
VR-Bank Stromberg-Neckar eG
IBAN DE04 6049 1430 0471 7900 01
BIC GENODES1VBB

Spenden mit diesem Stichwort kommen direkt der Arbeit des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn zugute. Die Gemeinnützigkeit unseres Dachverbands BBMN e.V. im Sinne des Umweltschutzes ist anerkannt. Die Spenden sind steuer­ab­zugs­fähig.

Vielen Dank!


Energiewende-Bloghier lesen


Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen zu diesem Newsletter und unseren Aktivitäten

Sonnige Grüße

Daniel vom Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn
 


--
Diese E-Mail ging an alle Mitglieder im Verteiler des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn (www.energiewende-hn.de).