09-08-24 - RNZ - Mal so richtig abschalten

Aktionsbündnis Energiewende wirbt für drei Anti-Akw-Kundgebungen

09-08-24_RNZ_Mal-so-richtig-abschalten.jpg

Das "Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn" hat in der Kätchenstadt versucht, mit Plakaten auf die bundesweite Anti-Atom Demo "mal richtig abschalten" am 5. September in Berlin aufmerksam zu machen. Zudem kündigte es weitere Kundgebungen in Süddeutschland an.

Das Aktionsbündnis Energiewende heilbronn ist ein Zusammenschluss aus Privatpersonen, -Umweltverbänden und atomkraftkritischen Gruppierungen aus der Region Heilbronn und hat sich Ende Februar 2009 zusammengefunden. Mitglieder dieses Bündnisses trafen sich in der Nähe des Heilbronner Hauptbahnhofses vor dem dort aufgestellten neun Quadratmeter großen Plakat, ein weiteres war in der Nähe des K 3 zu sehen. Verschmitzt lächelnd strahlt die Anti-Atom-Sonne, mit der die Heilbronner auf die bundesweite Anti-Atom-Demonstration am Samstag, 5. September, in Berlin aufmerksam machen wollen. an dem dort vertretenen Anliegen, alle Atomkraftwerke abzuschalten, haben die Heilbronner ein starkes Interesse wegen der Anlage in Neckarwestheim.

Wem Berlin zu weit sei, der könne auch am 15. September in Stuttgart und am 19. September in Schweinfurt/Grafenrheinfeld in gleicher Sache demonstrieren. Das Heilbronner "Aktionsbündnis Energiewende" trifft sich am Samstag, 5. September, um 12.30 Uhr am Berliner Hauptbahnhof zur Demo und dann wider am 9. September um 19.30 Uhr zum offenen Treffen in der Gaststätte Arkus in Heilbronn (Wertwiesen 8). Weitere Infos: www.Energiewende-HN.de

24.08.2009 - Rhein-Neckar-Zeitung