10-04-17 - Hst - Region Heilbronn - SPD tritt Energiewende bei

10-04-17_Hst_Region_Heilbronn_SPD_tritt_Energiewende_bei.jpg

Heilbronn Die beiden Heilbronner SPD-Kreisverbände treten dem Aktionisbündnis Energiewende bei. Zuvor hatten deren Vorsitzende Rainer Hinderer und Cornelia Bär-Stoll heftige Kritik an der Politik der Bundes- und Landesregierung geübt, weil sie Förderungen bei regenerativen Energien streiche und gleichzeitig die „Steinzeittechnologie“ Kernkraft fördere. Damit machten sich CDU und FDP zu Handlangern der Atomindustrie. Auch die Heilbronner SPD-Fraktion im Gemeinderat und die SPD-Senioren im Landkreis beantragten ihren Beitritt zum Aktionsbündnis.

Die SPD veranstaltet am Sonntag, 18. April, 11 Uhr, eine Matinee im Arthaus-Kino an der Heilbronner Allee 4. Gezeigt wird der Film „Die vierte Revolution“ von Carl Fechner. Er zeigt, wie die Welt allein mit erneuerbaren Energien auskommen könnte. Eintritt fünf Euro.

17.04.2010 - Heilbronner Stimme - Region Heilbronn