2009-10-01 | Energiewende Heilbronn: Montag: Anti-Atom Warmlaufen in Heilbronn

Newsletter vom 01.10.2009 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Logo

Hallo,

lesen, weiterleiten, selber kommen :-)

Gerade nach dieser Wahl müssen wir uns entschieden und energisch für die Energiewende einsetzen!  Deshalb organisieren wir die nächsten Tage gleich zwei Anti-Atom-Aktionen in Heilbronn:

 

www.campact.de

Am Montag, 5. Oktober, beginnen CDU, CSU und FDP ihre Koalitionsverhandlungen. Und wir laufen uns warm für den Widerstand gegen jede Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken und dem Neckarwestheimer GKN.
"Warmlaufen für den Widerstand" in Heilbronn am Montagabend (5.10.), Start ist um 18 Uhr vor dem FDP-Büro in der Klarastraße 7, von dort warmlaufen (oder springen, hüpfen, gehen, fahrradfahren, ...) zum CDU-Kreisverband in der Badstraße 14 (Route). Zeitgleich finden in ganz Deutschland viele Warmlauf-Aktionen statt.  - Bitte weitersagen und selbst kommen!

Schon am Samstag (3.10., Tag der Deutschen Einheit) treffen wir uns um 14:00 Uhr im Pfühlpark beim Kiosk/Spielplatz und arbeiten am Heilbronner Teil für das längste Anti-Atom-Transparent der Welt. Bemalt, besprüht, bepinselt, bedruckt mit unserer Forderungen: z.B. „Atomkraftwerke abschalten!“ Dazu Schattenrisse, Scherenschnitte, Unterschriften, Handabdrücke, Comics: Das Ergebnis wird am 10. Oktober, voraussichtlich vor dem Bundestag in Berlin, zusammengenäht und erstmals präsentiert. Später werden damit die Koalitionspartner von Schwarz-Gelb bei ihren Verhandlungen "eingewickelt".
Bettlaken (max. Höhe 140cm), Farbe und Pinsel einpacken und mitmachen!


Termine


Weitere Infos wie immer auch auf unserer Webseite: www.Energiewende-HN.de

Bis dann und viele Grüße

Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

www.Energiewende-HN.de

 

--
Diese eMail ging an alle Mitglieder im Verteiler des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn (www.energiewende-hn.de).