Mit dem Bus zur Biblis-Umzingelung am 24.04.2010

die Uralt-Atomkraftwerke in Biblis und Neckarwestheim stehen derzeit im Mittelpunkt des Interesses. Nicht, weil sie die einzigen sind, die unsicher und von Störfällen bedroht sind, sondern weil das derzeit gültige Atomgesetz ihnen nur noch eine geringe Reststrommenge zubilligt und sie deshalb von Abschaltung bedroht sind. Die Betreiber und viele Politiker der Regierungsparteien wollen deshalb das Atomgesetz ändern und den Weiterbetrieb ermöglichen.

2010-04-24_319x450.jpg

Dieses Interesse an Neckarwestheim und Biblis müssen wir nutzen und Druck machen: Jetzt muss abgeschaltet werden. Jetzt müssen Fakten geschaffen werden.

Die Kundgebung in Neckarwestheim am 21.03. war ein großartiger Auftakt dafür. Über 5.000 Menschen sind eindrucksvoll für eine Welt ohne Atomkraft eingetreten. Jetzt gilt es, nicht nachzulassen, sondern den Widerstand fortzusetzen!

Deshalb:

Auf nach Biblis! Auf zur Demonstration am 24. April und zur AKW-Umzingelung!

Am Samstag, 24. April 2010 ruft ein breites Bündnis zur Kundgebung gegen den Weiterbetrieb von Biblis und Neckarwestheim auf. Einzelpersonen und Gruppen aus ganz Süddeutschland und Hessen bereiten sich auf die Teilnahme an dieser besonderen und groß angelegten Kundgebung vor.

Alle Informationen dazu unter www.anti-atom-umzingelung.de

Deshalb mobilisieren auch wir Bürgerinitiativen rund um Neckarwestheim zur Kundgebung nach Biblis und rufen zur Teilnahme auf.


biblis_560.jpg